trans*, inter und nicht-binär in der Kirche Veranstaltungsreihe zu Fragen geschlechtlicher Vielfalt

Genderreferate und Gleichstellungsstellen aus verschiedenen Landeskirchen und die Stabsstelle Chancengerechtigkeit der EKD laden Sie herzlich zur dreiteiligen,  digitalen Inforeihe "trans*, inter* und nicht-binär in der Kirche" ein.

Setzen Sie sich mit der facettenreichen Welt geschlechtlicher Vielfalt auseinander und erhalten Sie Einblicke in Fachbegriffe und Gesetzesinitiativen. Die Veranstaltungen bieten eine einzigartige Gelegenheit zum Dialog zwischen Menschen mit unterschiedlicher geschlechtlicher Identität und Fachwissenschaftler*innen.

Die Veranstaltungen richten sich an Haupt- und Ehrenamtliche in der Kirche, die sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen möchten und allgemeine Fragen dazu haben. Zur Anmeldung und für weiterführende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen nutzen Sie die Veranstaltungshomepage