Das Evangelische Gütesiegel Familienorientierung Fachaustausch und Verleihung des Gütesiegels 2023

Das Institut für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel in Kirche und Diakonie lädt am 8. September zum Fachaustausch und zur Verleihungszeremonie im Evangelischen Werk  für Diakonie und Entwicklung in Berlin ein.

Das Event zielt darauf ab, die Bedürfnisse von Mitarbeitenden hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Herausforderungen für Arbeitgebende in den Fokus zu nehmen. Eine familienorientierte Unternehmenskultur ist dabei nicht nur ein "nice-to-have", sondern ein wichtiger Wettbewerbs- und Standortfaktor, der in vielen Bereichen unserer Wirtschaft bereits anerkannt ist.

Eingeladen sind alle diakonischen und kirchlichen Arbeitgebenden, die ihre vorhandenen familienbewussten Maßnahmen (weiter-)entwickeln und sich hierzu mit anderen Trägern, Einrichtungen und Diensten austauschen bzw. vernetzen wollen; die Teilnahme an der Veranstaltung ist dabei kostenfrei.