Schritt für Schritt für Geschlechtergerechtigkeit Bericht der Beauftragten für Geschlechtergerechtigkeit auf der Landessynode im November 2022

Die Beauftragte für Geschlechtergerechtigkeit sensibilisiert für Genderfragen und legt den Fokus ihrer Arbeit auf die kirchlichen Strukturen und Verfahren in der Nordkirche. Ihre Vision liegt in der Verwirklichung der Geschlechtergerechtigkeit in Vielfältigkeit – auch über die Grenzen von Kirche hinaus. Um Schritt für Schritt zu erstarken, soll der Weg zur Geschlechtergerechtigkeit gemeinsam gegangen werden.

Unter dem Titel "Schritt für Schritt für Geschlechtergerechtigkeit" wurde der Bericht der Beauftragten für Geschlechtergerechtigkeit auf der 15. Tagung der II. Landessynode im November 2022 präsentiert.